Im Herbst den Frühling pflanzen!

Die herrlich bunte Sommerbepflanzung im Stadtgebiet ist abgeräumt. Doch die jetzt kahl erscheinenden Beete „haben es in sich“. In diesen Tagen sind die Mitarbeiter der Gärtnerkolonne des städtischen Bauhofs im Stadtgebiet unterwegs und bringen rund 20.0000 Blumenzwiebeln für die Frühlingsbepflanzung in die Beete auf den Verkehrsflächen ein. Etwa eine Woche sind 4 Mitarbeiter unterwegs, um im Wesentlichen in der Brunnenstraße, der Hauptallee, der Schlossstraße und an den Ortseingängen Blumenzwiebeln zu setzen. 18.000 Tulpen und Narzissen für die einjährige Gestaltung der Flächen sowie rd. 2.000 mehrjährige Frühlingsblüher wie Tulpen, Kaiserkronen, Narzissen, Krokusse und Hyazinthen werden im nächsten Jahr als Frühlingsboten mit ihrer Farbenpracht leuchten. Dabei werden die Beete wiederum farbig abgestimmt gestaltet. Die Bepflanzung der Beete kostet ca. 3.000 € - gut angelegtes Geld für Bürger/innen und Gäste!