Beteiligungsverfahren

Beteiligungsverfahren für aktuelle Bauleitplanungen der Stadt Bad Pyrmont

67/43 Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 1.20.0 „Am Gondelteich“, öffentliche Auslegung


Plangebiet des Bebauungsplanes Nr. 1.20.0 "Am Gondelteich"
Kartengrundlage ALK
Herausgeber: Katasteramt Hameln


Ziel der Planung ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen zum Neubau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses der Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen mit den da-zugehörigen Einrichtungen und Anlagen auf dem bestehenden Parkplatzgelände am Standort Gondelteich zu schaffen. Die Bereiche, welche nicht für Feuerwehrzwecke benötigt werden, sollen weiterhin als öffentliche Parkplätze genutzt werden können.

 

 

 


Die Entwürfe der 67/43. Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplans 1.20.0 „Am Gondelteich“ einschließlich der Begründungen und Umweltberichte liegen in der Zeit

vom 21.06.2021 bis einschließlich 25.07.2021

zu jedermanns Einsicht öffentlich im Rathaus der Stadt Bad Pyrmont aus. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zu den Entwürfen abgegeben werden.

 


Hinweise

Die Unterlagen können im Rathaus der Stadt Bad Pyrmont, Baudezernat, Fachgebiet Planen und Bauen, Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont während der Dienststunden:

                    montags-freitags:    08:00 - 12:30 Uhr

                    freitags auch:           14:00 - 16:30 Uhr

eingesehen werden. Der Landschaftsrahmenplan des Landkreises Hameln-Pyrmont liegt nicht digital vor und kann nur vor Ort eingesehen und nicht online zur Verfügung gestellt werden.

Das Rathaus ist nur über den Haupteingang betretbar und es besteht Maskenpflicht. Am Eingang sind die Hände zu desinfizieren. Ohne Termin ist der Zugang zur öffentlichen Auslegung nur über eine vorherige Anmeldung im Foyer möglich. Alle Besucher haben dort eine Dokumentation betriebsfremder Personen auszufüllen. Bei einer Terminvereinbarung kann diese Dokumentation auch im Vorfeld zugeschickt und ausgefüllt werden. Es wird darum gebeten, vorrangig von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Termine zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich hierzu an den zuständigen Sachbearbeiter Herrn Sbrzesny, 05281 949 261 oder f.sbrzesny@stadt-pyrmont.de.

Die Auslegung dient der Beteiligung der Öffentlichkeit. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum Entwurf des Bebauungsplanes abgegeben werden. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan gem. § 4a Abs. 6 BauGB unberücksichtigt bleiben können, sofern die Stadt Bad Pyrmont deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bauleitplanes nicht von Bedeutung ist.


Hier gelangen Sie zu einem Kontaktformular, in dem Sie Ihre Stellungnahme online abgeben können