Ausbildung zur / zum Fachinformatiker/in Systemintegration

Mein Name ist Naoum Sindis und ich freue mich, seit dem 1. August 2017 als Auszubildender zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration für die Stadt Bad Pyrmont tätig zu sein.

Meine Ausbildung dauert drei Jahre und ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil unterteilt. Den theoretischen Teil absolviere ich an der Multi-Media-Berufsbildende Schule in Hannover. Dort lerne ich alles über Hardware- und Softwarekomponenten und ihre Vernetzung.

Mit dem gewonnenen Fachwissen unterstütze ich meine Kollegen/innen bei der Stadt Bad Pyrmont während des praktischen Teils meiner Ausbildung. Erste Einblicke in die praktische Arbeit habe ich bereits in den ersten Wochen meiner Ausbildung gewinnen können, so habe ich u. a. Geräte gewartet, Softwareprogramme installiert, PCs zur Auswechslung vorbereitet, eine Einführung in die Serverstruktur erhalten und konnte Kollegen/innen bei Software- oder Hardware-Problemen helfen.

Wenn Du Interesse für den Beruf des Fachinformatikers mit der Fachrichtung Systemintegration hast und Du ebenfalls eine Ausbildung in dieser Richtung anstrebst, solltest Du über gute Mathe- und Englischkenntnisse verfügen und eine Leidenschaft für PCs besitzen.

 

 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.