Jugendparlament

jugendparlament

Herzlich Willkommen beim Jugendparlament Bad Pyrmont !

Alle 2 Jahre wird das Jupa neu gewählt. Es besteht aus insgesamt 15 Mitgliedern.  12 Mitglieder werden gewählt, hinzu kommen 3 Schülervertreter aus der Hauptschule, der Realschule und dem Gymnasium.

Das Jugendparlament ist die gewählte Vertretung aller Jugendlichen in Bad Pyrmont. Es mischt sich in Bad Pyrmont überall dort ein, wo es um Anliegen von Kindern und Jugendlichen geht und gestaltet so die Politik aktiv mit.

Die Jupas haben Rede-und Antragsrecht in allen Fachausschüssen und dem Rat der Stadt Bad Pyrmont, sie haben ein eigenes Budget zur Verfügung.

Dem 13. Jupa gehören an:  

Stancho Atanas Angelov

John Baumeister

Szende-Emese Burkan

Chiara Bürgel

Conner Elliott

Celena Kalawoun

Silvan Kollenberg

Luisa Liczkowski

John Peer Nagler

Heinrich Hagen Stumpe

Annika Tietjen

Laszlo Toth

Das neue (13. !) Jugendparlament bei der ersten Zusammenkunft am 12.12.23 im Jugendraum des Ganztagszentrums


In der  Sitzung des JuPa am 25.01.2024 wurde Silvan Kollenberg (hintere Reihe, 3. von rechts) zum Vorsitzenden. Er wird vertreten von Annika Tietjen.


Kennenlern-Wochenende in Lauenstein vom 24. bis 25.02.2024:


Bericht folgt.....


________________________________________________________________________________________

WLAN-Hotspot in der Mensa und im Jugendzentrum

So einfach gehts: 

1. WLAN einschalten und nach Netzwerken suchen
2. Netzwerk "Stadt Bad Pyrmont" auswählen 
3. AGB`s von Hotsplots durchlesen und wenn man einverstanden ist, akzeptieren und bestätigen! 
4. WLAN nutzen! 

Zur Verfügung gestellt wird der Service von der Firma Hotsplots. Eingerichtet wurde der Hotspot auf Initiative vom Jugendparlament, die einen Antrag an die Politik gestellt hat. Nun steht er Euch frei zur Verfügung! Viel Spaß damit! 


Entwickelter Flyer vom Jugendparlament: