Blasmusik mit Zukunft!
Kinder- und Jugendbüro der Stadt ist Kooperationspartner

In dem Projekt für Schüler und Schülerinnen Pyrmonter Schulen im Alter von 6 – 16 Jahren können Kinder und Jugendliche kostenlos ein Schuljahr lang die Grundlagen eines Instruments  für ein modernes Blasorchester erlernen.

Neben dem wöchentlichen Einzel- und Gruppenunterricht im Probenraum des Musikzuges Hagen  besteht auch die Möglichkeit, Proben des Musikzugs zu besuchen und mit den Musikern gemeinsam zu musizieren.

Das Projekt der Musikschule Bad Pyrmont e.V. wird mit Unterstützung der Kooperationspartner Musikzug Hagen, dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Bad Pyrmont und den Grundschulen Holzhausen und Hagen durchgeführt.

Es wird im Rahmen des Bündnisses für Bildung „Kultur macht STARK“ realisiert und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Infos und Anmeldungen über die Musikschule Bad Pyrmont e.V., Telefon: 05281 949688.