Glasfaser bis ins Haus; Beratertage im STADT:RAUM

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bad Pyrmont,

eine leistungsfähige Breitband-Infrastruktur ist ein wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein, benötigen Betriebe, aber auch Privathaushalte, eine zukunftssichere, verlässliche und schnelle Infrastruktur in diesem Bereich.

Die Stadt Bad Pyrmont sieht es als notwendig an, allen Einwohnerinnen und Einwohnern einen schnellen Internetanschluss zu ermöglichen. Diesem Ziel können wir nun einen gemeinsamen Schritt näherkommen.

Wir begrüßen es daher, dass die Westconnect GmbH als Teil der E.ON Gruppe diese zukunftsfähige Technologie "Glasfaser bis ins Haus" auch an Ihrer Immobilie ausbauen möchte. Das hochleistungsfähige und moderne Glasfasernetz bietet im Vergleich zum Kupferkabel wesentlich höhere Datenübertragungs-geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Für die Realisierung des Glasfaserausbaus in Bad Pyrmont müssen wir eine Anschlussquote von 40 % der Haushalte erzielen.

Der Glasfaseranschluss kann ohne feste Vertragsbindung bzw. Produktbuchung beauftragt werden! Damit die Westconnect GmbH ihren Glasfaserhausanschluss kostenlos errichten kann, müssten sie als Hauseigentümer*in lediglich eine Grundstückseigentümererklärung abgeben, die es dem Unternehmen erlaubt, den Anschluss kostenlos auf Ihrem Grundstück zu errichten.

Sollten  Ihr  Interesse an dem  Glasfaseranschluss  geweckt  worden  sein,  können Sie  die erforderlichen  Unterlagen  erhalten.  Senden  Sie  hierzu  eine E-Mail an: eon-team-highspeed@eon.com.

Weitere Auskünfte erhalten Sie online unter www.eon-highspeed.com/badpyrmont oder über die kostenfreie Infohotline 0800/9900066. Unter der Tel.-Nr. 0221/17732622 können Sie auch einen persönlichen Vor-Ort-Beratungstermin vereinbaren. Es besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, Ihre Fragen im Rahmen der avisierten Beratertage durch Mitarbeiter*innen der Firma E.ON Energie Deutschland beantworten zu lassen. Die Beratertage finden am

13., 20. und 27.04.2023, jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr,

im Stadt:Raum, Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont,

statt.

Nutzen Sie die attraktive Chance, die uns mit der Westconnect GmbH geboten wird, denn die Anbindung an ein Glasfasernetz ist sowohl für Sie als Einwohner*in als auch für Unternehmen und Gewerbetreibende ein entscheidender Schritt in die digitale Zukunft in Bad Pyrmont.

Klaus Blome