#Booktok - die Liebe zum Lesen findet man auch in der Stadtbibliothek Bad Pyrmont

Mit der Seite Booktok ist die Social -Media App TIK TOK gerade dabei, die Buchwelt zu revolutionieren – und die Stadtbibliothek Bad Pyrmont ist dabei.

Geschätzte 120 Milliarden Videos über Bücher existieren angeblich weltweit bereits in der App. Es sind persönliche Buchbesprechungen und Empfehlungen der NutzerInnen, die auch SchriftstellerInnen pushen, die sonst in den hinteren Bereichen der Bücherregale verstauben würden.

Als Sommerprojekt hat sich die Auszubildende Lucia Ludorff in den letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt, Booktok-Empfehlungslisten studiert und für die Stadtbibliothek eine besondere  Auswahl der beliebtesten Bücher an einem extra Standort im Eingangsbereich zusammengestellt: „Das Buch-Buffet ist eröffnet“  - so steht der Klassiker  „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austin neben dem Sachbuch „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ von Stefanie Stahl. Jung und alt sind im Tookbok-Fieber und eröffnen vielen Menschen die Welt der Bücher völlig neu. Die Stadtbibliothek lädt herzlich zum „Buffet“ während der allgemeinen Öffnungszeiten.