Vortragsveranstaltung des Bündnisses für Artenvielfalt Lügde - Bad Pyrmont am 09.03.2023

Zu diesem Thema findet am 09.03.23, 19.00 Uhr, eine Veranstaltung im STADT:RAUM, Rathausstraße 1, in Bad Pyrmont statt.

Dipl.-Ing. FH Landespflege Eckhard Gördes und Gärtnermeister Mathias Grossmann zeigen im Rahmen ihres Vortrages auf, dass artenreiche Gärten im Vergleich zu Schottergärten günstig und pflegeleicht gestaltet werden können. Organisiert wird die Veranstaltung vom Bündnis für Artenvielfalt Bad Pyrmont und Lügde, den Städten Lügde und Bad Pyrmont, dem NABU sowie dem Staatsbad Pyrmont. Gerade im Hinblick auf die Vorgaben der Bauordnung und der aktuellen Rechtsprechung soll der Vortrag Gartenbesitzer davon überzeugen, ihre Flächen nicht als Schottergärten anzulegen, sondern artenreicher Blumenvielfalt Raum zu geben bzw. bestehende Schottergärten artenreich umzugestalten.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.