Erste Zusammenkunft des neuen Jugendparlaments

Am 12.12.2023 haben sich die neu gewählten Jugendparlamentarier zur ersten Besprechung zusammengefunden. 12 gewählte Jugendliche im Alter von 12 - 17 Jahren, alle Schüler an Pyrmonter Schulen, bilden die neue Vertretung  der Jugendlichen für die nächsten 2 Jahre. Ergänzend werden im kommenden Jahr noch 3 Mitglieder des Stadtschülerrats das Gremium verstärken. Bürgermeister Blome bedankte sich bei den anwesenden scheidenden Mitgliedern des bisherigen Jugendparlament mit einem Shopping-Gutschein für ihren ehrenamtlichen Einsatz und bat die neuen Mitglieder auf, ihre Aufgabe ernst zu nehmen und etwas aus ihrer Tätigkeit und den damit verbundenen Möglichkeiten zu machen.

Die nächste öffentliche Sitzung des Jugendparlaments, das von Paten aus der Politik begleitet wird, die stets für die Belange der Jugendlichen ansprechbar sind, findet am 25.01.2024 statt. Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben. In dieser Sitzung wird auch der/die Vorsitzende gewählt.