Digitale Infoterminals in der Innenstadt bereitgestellt -
Infos rund um Bad Pyrmont jederzeit aktuell

Im Rahmen der Erweiterung des digitalen touristischen Angebotes bietet Bad Pyrmont jetzt Infoterminals als „digitale Schaufenster“ an. Drei Infoterminals wurden vor der Touristinformation am Europa-Platz sowie am Anfang und am Ende der Fußgängerzone installiert.

An den Infoterminals können sich Gäste und PyrmonterInnen nun rund um die Uhr via Touchscreen über Veranstaltungen, Erlebnis-Angebote, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Aktivitäten, Wetterberichte, Live-Webcams und vieles mehr informieren.

Die optimale Kombination schnell abrufbarer lokaler Informationen mit einer Internetintegration liefert alle gewünschten Auskünfte sofort - ganz bequem per Fingertipp. Die Geräte verfügen jeweils über einen QR-Code, mit dem die NutzerInnen Darstellungen wie etwa Tourenvorschläge auf das eigene Smartphone herunterladen und dann für ihren weiteren Aufenthalt einsetzen können.
Die Infoterminals wurden über die Firma feratel media technologies GmbH bezogen. Insgesamt versorgen mittlerweile weit über 250 dieser Infoterminals Gäste in ganz Europa mit Informationen. Das Projekt wird im Zusammenhang mit dem bereits realisierten kostenlosen City-WLAN über das Landes-Förderprogramm „Perspektive Innenstadt“ mit einer Förderung von 90% der Gesamtkosten von 86.000,--€ unterstützt.