Bad Pyrmont wird wieder mehrsprachig;
Stadtführer jetzt auch auf Englisch und Niederländisch erhältlich   


Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert die Bad Pyrmont Tourismus GmbH ihr touristisches Informationsangebot: Der beliebte „Kleine Stadtführer für einen Tag“ ist ab sofort auch in englischer und niederländischer Sprache in der Touristinformation erhältlich. Bereits die erste Auflage des Stadtführers im Jahr 2025 war in kürzester Zeit vergriffen. Die anhaltend große Nachfrage machte es notwendig, inzwischen bereits die dritte Auflage drucken zu lassen. Dies unterstreicht das große Interesse von Tagesgästen sowie Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland.

Zusätzliche positive Resonanz und gezielte Werbung in umliegenden Nachbarorten im Weserbergland haben maßgeblich dazu beigetragen, neue Gäste für einen Besuch zu gewinnen. Insbesondere Tagesgäste profitieren von dem kompakten und übersichtlichen Angebot. „Mit dem mehrsprachigen Stadtführer möchten wir unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten und von Beginn an ein positives Willkommensgefühl vermitteln“, begründet Björn Daugs, Geschäftsführer der BPT, die Entscheidung. „Die Mehrsprachigkeit sei ein wichtiger Schritt, um Offenheit, Gastfreundschaft und Zugänglichkeit für alle Besucherinnen und Besucher zu stärken“, ergänzt er.

Der „Kleine Stadtführer für einen Tag“ ist ab sofort in deutscher, englischer und niederländischer Sprache in der Tourist-Information erhältlich.