- Aktuelles
- Service
- Online Terminvergabe
- Online Service-Portal
- Ansprechpartner
- Mängelmelder
- Datenschutz- beauftragter
- Seniorenbeirat
- Ämterlotsen
- Beirat für Menschen mit Behinderung
- Integrationsrat
- Arbeitskreis 27. Januar
- Rentenberatung
- Soziales Netzwerk
- Netzwerk Flüchtlingshilfe Bad Pyrmont
- Freiwilligen Agentur
- Barrierefreiheit
- Organisation
- Ortsrecht
- Themen
Zukunftstag 2026
Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der „Girls’ Day / Boys‘ Day“ (Zukunftstag) findet statt. Der Zukunftstag wird in jedem Schuljahr an allen allgemeinbildenden Schulen für die Schuljahrgänge 5 - 9 durchgeführt.
Immer noch gibt es typische Jungen- und typische Mädchenberufe wie Kfz-Mechaniker oder Medizinisch-technische Assistentin. Der Zukunftstag soll über die verschiedenen Berufe informieren und Orientierung bieten.
Die Stadt Bad Pyrmont bietet in diesem Jahr 7 Mädchen und Jungs die Möglichkeit, in die Berufswelt der öffentlichen Verwaltung hineinzuschnuppern. Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wer eigentlich die Sportplätze pflegt, unser Abwasser reinigt, für Lese- und Spielstoff in der Bibliothek sorgt und was es im Rathaus noch zu tun gibt?
Fragen, die wir mit euch am Zukunftstag beantworten werden. Seid dabei!
Weitere Infos zum Zukunftstag findet ihr auf den Internetseiten www.girlsday.de und www.boysday.de .
Bei Interesse meldet euch telefonisch oder per mail bis zum 09.04.2026 bei Frank Garlipp, Fachgebiet Zentrale Dienste, Telefon: 05281 949112 oder f.garlipp@stadt-pyrmont.de.

