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Stadt Bad Pyrmont öffnet das Online-Fundbüro ab 19.07.2025
Sie haben etwas gefunden oder verloren? Ab 19.07.25 steht für viele Fundsachenangelegenheiten das Online-Fundbüro bei der Stadt Bad Pyrmont zur Verfügung. Dieser digitale Service erspart ihnen in vielen Fällen einen Gang zum Fundbüro.
Hier können Sie gefundene oder verlorene Gegenstände im digitalen Fundbüro anmelden
Fundgegenstände, die seit 01.07.2025 bei der Stadt abgegeben wurden, sind digital erfasst Fundgegenstände, die vorher abgegeben wurden, sind im Fundbüro zu erfragen.
Abgegebene Schlüssel können auch über den 01. Juli hinaus am Empfang im Foyer eingesehen werden.
Bitte beachten Sie, dass Verlustmeldungen über das Portal nicht die verpflichtende Anzeige eines Verlustes bestimmter Gegenstände wie z.B. Personalausweis oder Reisepass ersetzen. Für diese Gegenstände sieht das Gesetz eine Verlustanzeige des Eigentümers/der Eigentümerin bei der zuständigen Behörde, in diesem Fall das Meldeamt vor. Das gilt entsprechend auch für Aufenthaltstitel und Führerscheine.
Termine für die Abgabe entsprechender Verlustanzeigen bzw. für die Abholung von Fundgegenständen sind telefonisch (05281/949-233) oder per e-mail: n.stein@stadt-pyrmont.de zu vereinbaren.