Stadt startet Online-Terminvergabe im Fachgebiet Ordnung und Soziales

Den Besuch im Rathaus bequem von zuhause oder über das mobile Endgerät organisieren? Das wird ab Donnerstag, 23.05.2024, für Dienstleistungen im Bürgerservice möglich sein.

Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt, Standesamt oder im Bereich der allgemeinen Ordnungsverwaltung können dann online über die Homepage der Stadt Bad Pyrmont gebucht werden: Kalender aufrufen, Wunschtermin aussuchen und die erforderlichen Daten angeben. Per e-mail erhält der Nutzer bzw. die Nutzerin eine Bestätigung über den gebuchten Termin.

Die Anwendung kann auch über die CleverQ-App genutzt werden, die in den bekannten App-Stores erhältlich ist.

Mit diesem Service startet das Rathaus die Online-Terminvergabe, die zukünftig auch auf andere Bereiche der Verwaltung erweitert werden kann.

„Wir möchten einen Schritt weiter in Richtung Bürgerfreundlichkeit und Digitalisierung gehen. Der Service der Terminbuchung, der bislang u. a. telefonisch über die Zentrale des Rathauses möglich war, wird nun zeitgemäß digital angeboten. Damit ergänzen wir die bereits bestehenden Angebote des Serviceportals“, so Bürgermeister Klaus Blome.