Drohnentaxis in Bad Pyrmont - oder: wie sieht Mobilität in 10 Jahren aus?

Klimawandel und Energiekrisen führen zu einem allgemeinen Umdenken in Fragen der zukünftigen Mobilität unserer Gesellschaft. Kann ein starker ÖPNV die Lösung sein? Wie können die vorhandenen Räume für alle Verkehrsarten neu aufgeteilt werden im Sinne einer klimafreundlichen aber auch bedarfsgerechten Fortbewegung? Und wie sieht es mit dem Bedarf an Parkraum zukünftig aus?

In Bad Pyrmont stellen sich diese Fragen ganz aktuell bei der Erstellung eines Verkehrsentwicklungskonzepts.

Mit den Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch kommen, die festgestellten Schwachstellen im Stadtgebiet erkennen und beheben – das soll die Auftaktveranstaltung zur Verkehrsentwicklungskonzept  am Montag, 13. Mai 2024 von 17.00 bis 19.00 Uhr im Ratssaal der Stadt Bad Pyrmont anstoßen.

Die Erfahrungen der Lokalexpertinnen und Lokalexperten sind wichtig, um im weiteren Prozess geeignete Maßnahmen für Bad Pyrmont entwickeln zu können!

Das Büro Inovaplan stellt dar, wie das Verfahren bis zur Präsentation eines Verkehrsentwicklungskonzepts aussehen wird.

Bei der Veranstaltung oder auch unabhängig davon  können Sie bis zum 16. Juni 2024 an der Online-Beteiligung zum Thema Mobilität in unserer Stadt teilnehmen. Infos dazu finden Sie hier.