Zukunftstag 2024; Bewerbungen ab sofort möglich!

Am 25. April 2024 ist es wieder so weit: Der „Girls’ Day / Boys‘ Day“ (Zukunftstag) findet statt. Der Zukunftstag wird in jedem Schuljahr an allen allgemeinbildenden Schulen für die Schuljahrgänge 5 - 9 durchgeführt.

Immer noch gibt es typische Jungen- und typische Mädchenberufe wie Kfz-Mechaniker oder Krankenschwester. Der Zukunftstag soll über die verschiedenen Berufe informieren und Orientierung bieten.

Die Stadt Bad Pyrmont bietet in diesem Jahr 7 Mädchen und Jungs die Möglichkeit, in die Berufswelt der öffentlichen Verwaltung hineinzuschnuppern:

Wer bestimmt eigentlich über das Angebot in der Stadtbibliothek und wie kann ich mir meine Lieblingsbücher, Spiele etc. dort wünschen?

Toilettenspülung benutzt…. und dann? Verschwindet alles im Nirvana oder kümmert sich jemand darum, das Abwasser wieder zu reinigen?

Fragen, die wir mit euch am Zukunftstag beantworten werden. Seid dabei!

Weitere Infos zum Zukunftstag findet ihr auf den Internetseiten www.girlsday.de und www.boysday.de .

Bei Interesse meldet euch telefonisch oder per mail bis zum 22.04.2024 bei Frank Garlipp, Fachgebiet Zentrale Dienste, Telefon: 05281 949112 oder f.garlipp@stadt-pyrmont.de.