Geschäftsführerin der Bad Pyrmont Tourismus GmbH geht zum 31.03.2024

Annemarie Rüter, Geschäftsführerin der Bad Pyrmont Tourismus GmbH (BPT), hat ihr Arbeitsverhältnis zum 31.03.2024 gekündigt. Frau Rüter, seit 01.01.2020 bei der BPT in leitender Funktion tätig, möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Bürgermeister Klaus Blome bedauert für die Stadt Bad Pyrmont als nunmehr alleiniger Gesellschafter den Weggang von Frau Rüter: „Wir verlieren mit Frau Rüter eine engagierte  und versierte Kraft, die uns im noch laufenden Umstrukturierungsprozess der BPT und im Marketing fehlen wird. Gleichzeitig haben wir durchaus Verständnis für die Entscheidung von Frau Rüter, eine berufliche Tätigkeit aufzunehmen, die ihren familiären Bedürfnissen stärker entgegenkommt. Wir sind bestrebt, die Stelle kurzfristig wieder kompetent zu besetzen und die sich daraus auch ergebenden Chancen zum Wohl der Kurstadt zu nutzen.“

Als kurzfristige Maßnahme wird Stefan Stuckenberg, Wirtschaftsförderer bei der Stadt, in Absprache mit der Geschäftsführung, Aufgabenbereiche  der BPT übernehmen.

„Wir werden unsere Wirtschaftsförderung für einen Übergangszeitraum auf die wesentlichen Aufgaben zurückführen, um die Arbeit der BPT dadurch zu unterstützen“, so der Bürgermeister zur aktuellen Situation.