Koordinatoren für das Projekt Baukulturdienst Weser-Leine-Harz gesucht!

Für die Realisierung der 2. LEADER-Förderperiode des Baukultur­dienstes Weser-Leine-Harz “zur unabhängigen Beratung und fachkundigen Analyse zur Aufwertung und Sicherung der Bausubstanz regional­typischer sowie ortsbildprägender historischer Gebäude und Hinweise zur deren klimagerechten energetischen Sanierung” werden gesucht:

2 Koordinatoren (m/w/d)

in Festanstellung (Teilzeitstelle z.B. 20 Stunden / Woche), befristet für die 3-jährige Projektdauer. Das Jahresbruttogehalt soll 21.000 € betragen.

Das sind Deine / Ihre Aufgaben:

·         Gegenprüfung der Inspektionsberichte nach dem 4-Augen-Prinzip

·         Erstellung von Dossiers zur Vorbereitung der Inspektion

·         Fachliche und terminliche Koordination der Hausinspektionen

·         Diverse Zuarbeiten für die Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit

Die Tätigkeit kann im Home-Office erfolgen. Mindestens einmal pro Woche ist die Anwesenheit im Büro der Alten Schule in Soldorf (Arbeitsplatz) notwendig.

Diese Voraussetzungen bringst Du / bringen Sie mit:

·         EDV-Kenntnisse (Textbearbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung)

·         Organisations- und Kommunikationstalent

·         Nennenswerte Erfahrung im Bereich der Altbausanierung

·         Einschlägige fachliche Qualifikation (z.B. Studium, Meister oder vergleichbare Qualifikation)

·         Handwerkliche Qualifikationen gern gesehen

Die Stelle wird vorbehaltlich der Zusage durch das Amt für regionale Länderentwicklung ausgeschrieben. Der voraussichtliche Arbeitsbeginn ist der 01.02.2024.
Bitte vollständige Bewerbungsunterlagen an jobs@igbauernhaus.de schicken. Soldorf, den 20.12.2023.

Ansprechpartner:
Wolf Bredow, Berliner Wall 10, 33378 Rheda-Wiedenbrück