Rückwärts und alles vergessen; Vortrag zum Umgang mit Demenzkranken

Demenz- die Zahl der Betroffenen steigt und ihre Betreuung, Begleitung und Pflege stellt alle Beteiligten immer wieder vor besondere Herausforderungen.

Daher bietet der Betreuungsverein Hameln-Pyrmont e.V., unterstützt durch den Seniorenbeirat der Stadt Bad Pyrmont, eine Informationsveranstaltung zum Thema am

Dienstag, 05.03.2024, 17.00 Uhr, im STADT:RAUM in der Rathausstraße 1 an.

Ziel der Veranstaltung ist es, Wissen zu erweitern und die Kompetenzen im Umgang mit dementen Menschen zu stärken und zu festigen.

Informationen gibt es zu folgenden Themen: Krankheitsbild, Kommunikation und Gesprächsführung, Hilfen und Entlastungsmöglichkeiten.

Es wird genug Zeit für die Beantwortung von Fragen und den Erfahrungsaustausch geben.

Als Referentin steht Frau Dipl. Päd. Dorothee Röttmann-Heuer zur Verfügung.

Die Anmeldung und Informationen über den Betreuungsverein Hameln-Pyrmont e.V. unter Tel: 05151/9314-0 oder über info@btv-hameln.de.