Sportlerehrung für Leistungen im Jahr 2023!

Am  26.04.2024 wurden in der Mensa des Ganztagszentrums die erfolgreichen Sportler des Jahres 2023 geehrt.

Über die Anerkennung der Stadt Bad Pyrmont zu ihren sportlichen Erfolge  in Form von Urkunden und Gutscheine konnten sich die nachstehend aufgeführten Sportler und Sportlerinnen und Teams freuen. Die Ehrung nahmen Bürgermeister Blome, die Vorsitzende des Kreissportbunds Frau Bergmann sowie der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Sport Herr Rausch vor. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Lehrkraft des Humboldt-Gymnasiums, Frau Rissig, und dem Chor 2 des Humboldt-Gymnasiums umrahmt.

Geehrt wurden:

• Die U13 Damen MTV Bad Pyrmont Volleyball (Bezirksmeister bei den Bezirksmeisterschaften Hannover U13)
  • Die U14 Damen MTV Bad Pyrmont Volleyball (Bezirksmeister bei den Bezirksmeisterschaften Hannover U14)
  • Die U15 Damen MTV Bad Pyrmont Volleyball (Bezirksmeister bei den Bezirksmeisterschaften Hannover U15)
  • Die U18 und U20 Damen MTV Bad Pyrmont Volleyball (Vizebezirksmeister bei den Bezirksmeisterschaften U18 und U20)
  • Jannes Röwer TuS Bad Pyrmont e.V. Tischtennis (3. Platz bei den Kreismeisterschaften 2023 der Jungen 13)
  • Emma Loges TuS Bad Pyrmont e.V. Tischtennis (2. Platz bei den Kreismeisterschaften 2023 Mädchen 11)
  • Tischtennis Jungenmannschaft TuS Bad Pyrmont e.V. (Meisterschaft 1. Kreisklasse (Herbstserie) und Aufstieg in die Kreisliga) 4 Personen
  • Mechthild Feldmann, Sportabzeichen Stützpunkt Bad Pyrmont (Deutsches Sportabzeichen; 35. Sportabzeichen
  • Klaus-Dieter Bock, Sportabzeichen Stützpunkt Bad Pyrmont (Deutsches Sportabzeichen; 25. Sportabzeichen)
  • Melina Pettig, Sportabzeichen Stützpunkt Bad Pyrmont (Deutsches Sportabzeichen; 11. Jugendsportabzeichen)
  • Helen Fedora, Sportabzeichen Stützpunkt Bad Pyrmont (Deutsches Sportabzeichen; 10 Jugendsportabzeichen)
  • Die 1. Herren-Fußballmannschaft TuS Schwarz-Weiß Löwensen (Erreichen des 1. Platzes bei der Kreismeisterschaft 2022/2023 der 3. Kreisklasse)
  • Die männliche D-Jugend HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V. Handball (Regionsmeister in der Region Hannover 2022/2023)
  • Maximilian Weppler VFL Eintracht Hannover Leichtathletik (Kreismeister und Bezirksmeister im Blockwettkampf in Stuhr am 04.06.2023, Landesvizemeister im Neunkampf am25.06.2023 in Sarstedt, Landesvizemeister im 80 m-Hürden am 10.06.2023 in Verden, Landesmeister im Mehrfachsprung, Landesmeister im Block Sprint Sprung am 16.09.2023 in Fallersleben = Platz 6 auf der Deutschen Bestenliste)
  • Helmut Burmann, Sonderehrung, TuS Schwarz-Weiß Löwensen (Organisation, Sponsorengewinnung, Durchführung der 100-Jahr-Feier TuS Schwarz-Weiß Löwensen 25.08.- 27.08.2023 Festzelt)
  • Beate Simon Sonderehrung, TuS Schwarz-Weiß Löwensen (Organisation, Sponsorengewinnung, Durchführung der 100-Jahr-Feier TuS Schwarz-Weiß Löwensen 25.08.- 27.08.2023 Festzelt)
  • Ralf Röwer, Sonderehrung, TuS Bad Pyrmont e.V. (Herr Röwer leitet seit 20 Jahren die Tischtennissparte des TuS Bad Pyrmont. In dieser Zeit ist die Sparte stets gewachsen. Anfänglich mit 3 Herrenmannschaften am Start sind sie im Laufe der Zeit zu einer der größten Tischtennissparten im Landkreis Hameln-Pyrmont gewachsen. Mittlerweise zählt der TuS Bad Pyrmont 6 Herren und 5 Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen. Das ist federführend der Verdienst von Herrn Röwer. Bei der Jugendarbeit und der Organisation von Trainingslagern etc. leistete er einen großen Anteil zum Aufbau einer 50 großen Jugendabteilung).