Parken für Besucher der Landpartie vom 27.04. – 01.05.2024

Auch zur diesjährigen Veranstaltung wird mit einem großen Besucher- und somit auch Parkverkehr gerechnet. Die Firma m&a Timpe Messen wird daher die vorhandenen Parkflächen an der Südstraße (vor der Sporthalle Südstraße, Straßenrandplätze entlang der Südstraße , Parkplatz hinter dem Autohaus Welger, auf der Fläche der ehemaligen Skateanlage, an der BPT) und im innerstädtischen Bereich auf Anforderung der Stadt Bad Pyrmont um ein Park and Ride-Angebot erweitern.

Hierzu stehen Flächen der Firma Phoenix Electronics (Dringenauer Straße/Am Königsbrink) zur Verfügung und werden durch den Veranstalter entsprechend beschildert. Die Anbindung an das Veranstaltungsgelände durch Pendelverkehr erfolgt organisiert durch den Veranstalter an den Veranstaltungstagen 27./28. April und 01.Mai.

Ergänzend stehen das Gelände am Waisenhof  und das Wiesengelände nördlich des Höpperbrückenwegs als Parkfläche zur Verfügung. Für den Höpperbrückenweg wird für die Dauer der Landpartie eine Einbahnstraßenregelung angeordnet in Fahrtrichtung Westen, zur Straße Am Bruche. Der Höpperbrückenweg wird aufgrund der örtlichen, fußläufigen Nähe  nicht im Pendelverkehr an das Veranstaltungsgelände angebunden.  Die Nutzung des Wiesengeländes erfolgt witterungsabhängig.