Arbeiten auf der K 40  von der L 426 bis zum Ortseingang Löwensen; Pressemitteilung der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr


Ab dem 22. Mai bis voraussichtlich Ende Juni werden auf der Kreisstraße 40 (Dringenauer Straße) im Bereich Bad Pyrmont von der L 426 bis zum Ortseingang Löwensen hinter der Brücke Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn und Brücke durchgeführt.
Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Eine Umleitung wird ausgeschildert. Im Bereich von der L 426 (Lügder Straße) bis zur Einmündung „Am Königsbrink (Zufahrt zu Phoenix Contact)“ ist jedoch die Zufahrt für Anlieger bis zum 15. Juni um 12 Uhr möglich. Hier werden die Vorarbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

Ab der Einmündung „Am Königsbrink“ bis zum Ortseingang Löwensen ist die Kreisstraße 40 voll gesperrt, da gleichzeitig auf dem Brückenbauwerk vor Löwensen Arbeiten mit durchgeführt werden.

Der abschließende Einbau der Deckschicht ist dann ab dem 15. Juni für die Baumaßnahmen vorgesehen. Hierfür ist dann der komplette Streckenabschnitt voll gesperrt. Ab Montag, den 19. Juni, ist eine Zufahrt für Anlieger wieder möglich.
Radfahrer und Fußgänger können während der Bauarbeiten den Rad- und Gehweg weiterhin benutzen. Die Anliegergrundstücke sind fußläufig jederzeit zu erreichen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um Verständnis.