Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Foto Stadt Bad Pyrmont
Elke Christina Roeder

Bad Pyrmont ist stets für eine Herausforderung zu haben. Nachdem die Bürgerinnen und Bürger vor einem Jahr bei der NDR-Radiosendung "Stadt auf Zack" für große Aufmerksamkeit gesorgt hatten, war am 6. Juni 2009 eine musikalische Aufgabe für das NDR-Fernsehen zu lösen.

Im Rahmen der NDR-Sommertour mussten die Pyrmonter ein unkonventionelles Kurorchester präsentieren. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Arndt Jubal Mehring funktionierte dabei alles reibungslos – und auch die Dirigentin, Bürgermeisterin Elke Christina Roeder, erfüllte ihren Part fehlerfrei.

"Es war das beste Bürgerorchester, das wir jemals hatten", bedankte sich Roeder jetzt bei allen Mitwirkenden für deren spontanen Einsatz und lud die Musiker zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Wie selbstverständlich gehörten auch die Aktiven des Lügder Blasorchesters dazu. Musik ist eben ein verbindendes Element, da überwindet man eine Landesgrenze spielend.

Eine Wiederholung scheint nicht ausgeschlossen, gibt es doch im kommenden Jahr mit dem großen Lügder Stadtjubiläum und dem 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum mit der Stadt Bad Freienwalde ausreichend Gelegenheit, als musikalischer Botschafter aufzutreten.

Das

19.08.2009 
Quelle: PT2009-089