Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Foto Stadt Bad Pyrmont
Elke Christina Roeder

Nachdem die Erprobungsphase für die Änderung der Öffnungszeiten des Rathauses ausgelaufen ist, werden mit Wirkung vom 1. April 2008 folgende geänderte Öffnungszeiten festgelegt:

montags bis freitags                          8.00 – 12.30 Uhr
                        und
freitags nachmittags                        14.00 – 16.30 Uhr

Zuvor wurde während einer Erprobungsphase den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit geboten, ihre Amtsgeschäfte freitags durchgehend von 7.30 bis 16.30 Uhr erledigen zu können. Die Auswertung der Besucherzahlen hatte ergeben, dass in den frühen Morgenstunden und während der Mittagszeit nur sehr wenige Bürgerinnen und Bürger das durchgehend geöffnete Rathaus besuchten.

Die geänderten Öffnungszeiten sind dennoch bürgerfreundlich, denn nach wie vor haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Anliegen auch am Freitagnachmittag vorzubringen. Außerdem wurde die tägliche Öffnungszeit von 12.15 Uhr auf 12.30 Uhr verlängert.

Auch außerhalb dieser Öffnungszeiten können selbstverständlich Termine vereinbart werden.

28.03.2008 
Quelle: PT2008-044