Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Foto Stadt Bad Pyrmont
Elke Christina Roeder

Am 01.12.2007 nimmt das Familien- und Kinderservicebüro in den Räumlichkeiten der Villa Winkelmann seine Arbeit auf. Im Rahmen des Förderprogramms des Landes Niedersachsen "Familie mit Zukunft" wird die Einrichtung dieser Büros in ganz Niedersachsen durchgeführt. Hierdurch soll vor allem das Betreuungsangebot, insbesondere für unter Dreijährige, der frühkindlichen Bildung, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Vernetzung von Betreuungsangeboten aufgebaut und verbessert werden.

Im Dezember sind daher noch Vorlaufarbeiten des hiesigen Familien- und Kinderservicebüros abzuleisten, so dass mit der eigentlichen Vermittlungs- und Vernetzungsarbeit als koordinierendes Service- und Dienstleistungsangebots zum 01.01.2008 begonnen werden kann.

01.12.2007 
Quelle: PT2007-140