Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Foto Stadt Bad Pyrmont
Elke Christina Roeder

 Dennis Wiater als Sieger geehrt

Gruppenbild der Sieger des LOGO-Wettbewerbs
Dennis Wiater gewann den gemeinsam vom Städtepartnerschaftsverein und Stadt ausgeschriebenen Logowettbewerb anlässlich des im kommenden Jahr zu feiernden 50 jährigen Bestehens der deutsch/italienischen Städtepartnerschaft zwischen Bad Pyrmont und Anzio.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Foyer des Rathauses würdigten Bürgermeisterin Elke Christina Roeder und der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereines, Achim Krause, das Engagement der Jugendlichen.

Insgesamt 56 Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums hatten sich am Wettbewerb beteiligt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die eingereichten Arbeiten überzeugten die vierköpfige Jury, die es nicht einfach hatte, Sieger und Platzierte festzulegen.

Der Sieger wurde mit einem besonderen Präsent überrascht: gemeinsam mit der Pyrmonter Jugendgruppe fährt er im Jubiläumsjahr 2008 für 14 Tage in das sonnige Anzio.
Die Zweit- bis Fünftplatzierten Lennart Trelle, Marit Hölscher, Severina Menze und Kim-Dung Truong erhielten neben einer Urkunde eine Jahres/Zehnerkarte für das Ahoi-Bad.
Der Sonderpreis für ein besonderes Plakat wurde Jonas Abeln zuerkannt. 

Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli im Foyer des Rathauses geöffnet.

17.07.2007 
Quelle: PT2007-073