Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Foto Stadt Bad Pyrmont
Elke Christina Roeder

 

Mannschaftsbild U16

 

U 16-Nationalmannschaft trifft am 12. November auf Zypern

Erstmals hat der Deutsche Fußballbund ein Fußball-Länderspiel nach Bad Pyrmont vergeben. „Wir sind darüber sehr glücklich, wissen aber auch um die Verantwortung und die große Aufgabe, diese Herausforderung zu bestehen“, dankte Bürgermeisterin Elke Christina Roeder anlässlich eines Pressegespräches den Verantwortlichen, allen voran dem Vorsitzenden des Fußballkreises Hameln-Pyrmont, Andreas Wittrock. Mit vereinten Kräften ist das Organisationsteam in diesen Tagen im Einsatz, um die vielen Kleinigkeiten, die ein solches Spiel mit sich bringt, zu erfüllen.

Der Anstoß ist auf 18 Uhr festgelegt worden. Somit können auch die Berufstätigen als Fans in das Stadion an der Südstraße pilgern und gemeinsam mit sicher zahlreichen Jugendlichen aus der Region und darüber hinaus eine stattliche Kulisse bilden. Die Eintrittspreise hat der DFB sehr moderat gehalten. Jugendliche zahlen über die Sammelbestellung (liegt den Vereinen vor) nur einen Euro, Erwachsene zahlen zwei Euro, ein Sitzplatz kostet fünf Euro. Und wer sich als Jugendbegleiter ausweist, der hat bei vier Jugendlichen sogar freien Eintritt.

Die Stadt Bad Pyrmont darf sich als Ausrichter der Unterstützung der örtlichen Fußballvereine gewiss sein. So werden viele Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen dafür sorgen, dass das Fußball-Länderspiel zu einem großen Event werden wird. Eintrittskarten gibt es ab sofort in allen Geschäftsstellen der Stadtsparkasse Bad Pyrmont.

Kai Krüger, Orga-Chef des DFB: „Wir möchten alle ein tolles Fußballfest erleben. Unsere Aufgabe ist es, das Umfeld bestens herzurichten, einem Länderspiel angemessen. Doch dann kommt das Wichtigste, der Auftritt der beiden Nationalmannschaften aus Deutschland und Zypern. Und darauf freuen wir uns ganz besonders“. Und darauf freuen sich ganz viele kleine und große Fußballanhänger.

 

Wir laden Sie alle sehr herzlich ein und freuen uns mit Ihnen auf einen schönen Fußballabend.

Plakat_Länderspiel

Autor: Stadt Bad Pyrmont, 30.10.2013 
Quelle: PT2013-111